Wenn ein Lied…zu deinem Lied wird

Es gibt da dieses Lied, das wollte ich schon immer singen, aber… Wie erarbeitet man sich einen Song? Wie findet man seine eigene Interpretation? In diesem Workshop soll ganz konkret an den Songs gearbeitet werden, die die Teilnehmenden mitbringen. Wir werden verschiedene Stilmittel erarbeiten, Stimmeffekte ausprobieren, und bei Bedarf auch nochmal die technischen Grundlagen auffrischen.

Inhalt:

Wie genau erarbeitet man sich einen Song, den man gern singen möchte?

Worauf muss man achten?

Wodurch bekommt ein Lied Ausdruck?

Wie findet man seine eigene Interpretation?

Alle Teilnehmenden sollen bei der Anmeldung ein bis zwei Lieder vorschlagen, die Sie gern singen möchten. Die Lieder werden dann im Workshop gemeinsam erarbeitet.

Details
Leitung:Sara Buschulte 
Termin:SA, 05.10.2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr
(7 Unterrichtsstunden)
Kosten:67,00 €
60,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.:kb4301193
Anmelden