DesignCoaching Impulsworkshop –
Aus einer Leistung eine Marke machen

Wir alle kennen den Bär von der Marke oder den angebissenen Apfel. Das ist das Resultat erfolgreichen Brandings, ein Thema, das jedes Unternehmen heute beschäftigt. Es umfasst alle Aktivitäten, die unternommen werden, um sich mit seinem Angebot besonders hervorzuheben und von der Konkurrenz abzugrenzen. Zum Unternehmenserfolg gehört eine starke Marke. Damit werden bei den Kunden bestimmte Assoziationen und Emotionen hervorgerufen, die automatisch auftreten, wenn sie mit der Marke, dem Unternehmen in Kontakt kommen. Das geht mit einem professionellen Design einher. Dafür muss Design erlebt, verstanden und angewendet werden. Dieser Prozess findet oft in Werbeagenturen statt – dieses Seminar holt die Werbeagentur in den Seminarraum. Durch Kreativprozesse werden Sie Profi in der Entwicklung Ihres eigenen unverkennbaren Designs. Im DesignCoaching betrachten wir darüber hinaus den Emotionsraum des Menschen. Teilnehmende dieses Seminars erkennen die mit verschiedenen Emotionen verbundenen Bedürfnisse und erfahren dadurch, wie Kommunikation und Werbung gelingen kann. Denn Design ist eine Formsprache, die Inhalte in Emotionen übersetzt. In diesem Seminar wird das Thema Design der visuellen Kommunikation über verschiedene Methoden wie Präsentationen, Übungen, Skizzen und Rollenspiele aktiv und kreativ erarbeitet.

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die sich im beruflichen Kontext mit Kommunikation und Design beschäftigen.

Details
Leitung: Jens Steinhagen 
Stefanie Joris 
Termin: SA, 16.11.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr
SA, 17.11.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(16 Unterrichtsstunden)
Kosten: 126,00 €
112,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: ka4409193
Anmelden