Lu Jong – Tibetisches Heilyoga nach Tulku Lobsang Auffrischung und gemeinsames Praktizieren

Lu Jong – tibetisches Heilyoga – ist die älteste tibetische Bewegungslehre zur Heilung von Körper und Geist. Die in den Bergen Tibets lebenden Eremiten und Mönche entwickelten diese Bewegungsform, um gesund zu bleiben, da sie oft weitab von medizinischer Versorgung lebten. Sie schöpften und entwickelten diese Übungslehre aus einem tiefen Verständnis gegenüber der Natur und den fünf Elementen (Raum, Erde, Wind, Feuer, Wasser), die uns prägen und ausmachen.

In diesem alle zwei Monate stattfindenden Kurs praktizieren die Teilnehmenden alle 21 Übungen des tibetischen Heilyogas. Zu Hause schleichen sich schon mal kleinere Unsicherheiten ein oder die ein oder andere Übung ist nicht mehr ganz klar. Hier besteht die Möglichkeit, die Kenntnisse aufzufrischen und das tibetische Yoga gemeinsam zu erleben und zu üben. Ein klarer Geist, ein entspannter und beweglicher Körper und gute Laune sind das Ziel der Abende.

Details
Leitung: Ute Korinth 
Termin: ab MO, 22.03.2021, 4-mal
MO, 17.05./MO, 19.07./MO, 27.09.
von 18:30 bis 21:00 Uhr
(8 Unterrichtsstunden)
Kosten: 64,00 €
56,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb1204212
Anmelden