Einer für alle und alle für einen Wofür möchte ich mich engagieren? – Im Hofgespräch mit Karola Jaschewski

In Deutschland engagieren sich jährlich über 23 Milionen Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich. Hatten Sie auch schon vor, in diesem Bereich aktiv zu werden und wissen nicht wie?

Der Weg ins freiwillige Engagement ist denkbar einfach. Wir alle haben Stärken und Vorlieben, die wir in unseren Berufsalltag und im Privaten nicht einbringen oder ausleben können. Auch finden die meisten hier und da ein paar Stunden, die wir erübrigen können. Diese Fähigkeiten und die Zeit zu nutzen, sich zu engagieren, ist eine hervorragende Idee, denn wer sich in seiner Freizeit für die Gemeinschaft einsetzt, kommt mit vielen Menschen in Kontakt, sammelt Erfahrungen und bekommt viel zurück.

Details
Leitung: Karola Jaschewski  
Termin: DO, 27.06.2019 ab 18:00 Uhr
Kosten: 0,00 €

pay wath you want - der Hut geht rum
Ort: Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb2802195
Anmelden