Kein Stress mit dem Stress! Stress positiv sehen

Jeder Mensch hat Stress und das ist auch gut so. Stress führt zu einer Anspannung, die für unser Leben sehr wichtig ist. Stress stellt bei Herausforderungen die notwendige Energie bereit, er kann Motor sein, um neue Fähigkeiten und Perspektiven zu entwickeln. Kurzum: Stress macht uns erfolgreich, produktiv und glücklich. Wohldosiert hält uns Stress gesund. Was aber ist meine individuelle „Wohlfühldosis“? Wie kann ich meinen (alltäglichen) Stress eher positiv statt negativ sehen? Und wie kann ich Stress bewusst als Motivator und nicht noch als zusätzlichen Stressfaktor nutzen? In diesem Tagesseminar geht es im Kern um diese Fragen. Da Stress sehr individuell ist, werden wir uns zunächst dem Phänomen Stress und den unterschiedlichen Reaktionen darauf mit Neugier und Humor annähern.

Anschließend geht es darum zu schauen, wie jede/-r Einzelne dazu beitragen kann, dem alltäglichen Stress, OHNE zusätzlichen Stress mit dem Stress, gelassen und effektiv, begegnen zu können. Die manchmal überraschenden und hilfreichen Erkenntnisse sollen so vor allem praktisch und einfach umsetzbar werden.

Details
Leitung: Sabina Kocot  
Termin: SA, 11.05.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(8 Unterrichtsstunden)
Kosten: 72,00 €
64,00 € (ermäßigt)

Ort: Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: ka2602193
Anmelden