Klang und Stille – Tagesretreat zum Entspannen

Es ist herrlich, in sich zu ruhen, bei sich zu sein, den äußeren Stress loszulassen, sich einen Tag freizunehmen, in die Stille und den Klang des inneren und äußeren Raumes zu lauschen und im Hier und Jetzt anzukommen.

Die innere Mitte gibt uns Kraft, Lebendigkeit, Flexibilität und Ausgeglichenheit, um im Alltag aktiv zu sein. Keine komplizierten Übungen, nur ein wenig Theorie zum Thema Atem und Haltung, aktive sowie passive Meditationen im Stehen, Sitzen und Liegen werden erkundet. Stille Phasen, kombiniert mit achtsamen Klangmeditationen, führen in das australische Outback (Didgeridoo), indische Ashrams (Tanpura, Shruti Box, Gongs & Klangschalen), japanische Klöster (Koto) und die mongolische Steppe (Obertongesang).

Unerfahrene Personen sowie Teilnehmende mit Erfahrungen sind eingeladen, diesen Tag zu genießen. Falls Vorerfahrungen bei einem der Themengebiete vorhanden sind, diese bitte kurz bei der Anmeldung mit angeben.

Details
Leitung: Marc Iwaszkiewicz 
Termin: SO, 05.05.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(7 Unterrichtsstunden)
Kosten: 67,00 €
60,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kc2201193
Anmelden