Hajo Schumacher liest: Männerspagat –
Wie wir mit Offenheit, Respekt und Leidenschaft die alten Rollen überwinden

Hajo Schumacher ist ein Mann, der über Männlichkeit reden will. Sind Männer von Natur aus so oder wurden sie von der Gesellschaft gemacht? Egal, sagt er.

Er räumt auf mit den unsinnigen Ritualen im Geschlechterkrieg. Sein Ziel ist es, zu versöhnen statt zu spalten. Verstehen statt Scharfrichtern. Öffnen statt Panzern. Schumacher wagt den Rollentausch mit seiner Ehefrau und fragt sich, welchen Vorbildern seine Söhne heute noch nacheifern können.

Hajo Schumachers Aufruf: Der seit Generationen geführte Krieg zwischen Machos und Feministinnen geht von einer völlig falschen Konfrontation aus. Moderne Frauen und Männer mögen sich zusammentun, um gemeinsam gegen die dunklen Mächte des archaischen Denkens anzugehen, das überall nistet, in der Politik, in der Wirtschaft, in der Partnerschaft. Im heraufziehenden Zeitalter aggressiver Spaltungen ist Teamgeist die wichtigste Ressource.

„Ein brutal ehrliches Buch, schlau, liebevoll und Basiswissen für alle, die häufiger mit Männern zu tun haben. Hajo Schumacher betont die vielen Gemeinsamkeiten von Männern und Frauen. Gut so. Respekt und Leidenschaft, Mitgefühl und Offenheit kennen kein Geschlecht.“ Bibiana Steinhaus, Deutschlands erste und einzige Bundesliga-Schiedsrichterin.

 

Kommen Sie mit dem Autor in der Rohrmeisterei über seine Recherchen, Erfahrungen und Einblicke in dieses brisante Thema ins Gespräch!

Details
Leitung: Hajo Schumacher 
Termin: DO, 15.08.2019 von 18:30 bis 20:45 Uhr
(3 Unterrichtsstunden)
Kosten: 12,00 €

Ort:

Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
D-58239 Schwerte
Kurs-Nr.: ka3801195
Anmelden