EINFACH SEIN –
denn der Weg ist das Ziel

Meistens wollen wir irgendwohin und kommen nicht an.

Seit den 70er Jahren gibt es den Beruf des Coachs und Coachingtechniken, die man erlernen kann (NLP war hier sehr einflussreich). Der/die Coach/-in hat und hatte als Aufgabe, die Kunden/-innen schnell und kompetent ans vermeintlich richtige Ziel zu bringen. Zielorientierung war ein Schlüsselbegriff.

Doch die Frage ist, wer in uns will denn irgendwohin und wozu?

Die wirkliche Lebensenergie, die eigene Lebendigkeit, nährt sich nicht einzig aus großen Zielen, durch die das Leben einen Sinn zu erhalten scheint. Die eigene Essenz, die Lebensfreude und Entdeckerlust nährt sich vielmehr aus dem Gewahrwerden dessen, was lebendig ist und sich entfalten möchte.

Wir haben alle Bilder von Erfolg in uns, die nicht unbedingt mit unserer eigenen Lebensweisheit und Seele übereinstimmen. Die eigene Verletzbarkeit, die leisen Töne, die wirklich tiefen Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte zu erspüren, ist in letzer Zeit immer mehr ins Zentrum von Coaching gerückt.

Dazu braucht es vielfältige Methoden und Möglichkeiten, das tiefe Träumen in uns zu erforschen und Hindernisse zu erkennen, die uns davon ablenken, so zu sein, wie wir sind. Das ist eine Hohe Kunst. In dieser Woche werden Sie Methoden und Modelle des Schöpferischen Coachings kennenlernen und Impulse für Ihr eigenes Leben erhalten.

Das Seminar findet im größten Yogazentrum Europas in Bad Mainberg statt. Gelegenheit zur Meditation, zum Schwimmen und Saunieren sind im Haus oder fußläufig gegeben. Spaziergänge und Wanderungen sind direkt ab Haustür möglich.

Details
Leitung: Susanne Sirringhaus 
Termin: MO, 04.07.–FR, 08.07.2021
von MO, 16:00 Uhr, bis FR, 14:00 Uhr
(32 Unterrichtsstunden)
Kosten: 648,00 €

inkl. Ü/EZ /HP, eigene Anreise Doppelzimmer auf Anfrage

Ort:

Seminarhaus Shanti
Yogaweg 1
32805 Horn-Bad
Kurs-Nr.: ka3410221
Anmelden