Resilienz trifft tibetisches Yoga –
für mehr Gelassenheit und Gesundheit im Alltag

Ständig wachsende Belastungen, höhere Arbeitsdichte, Zeit- und Erfolgsdruck und komplexere, digitale Arbeitsbedingungen führen immer häufiger zur totalen Überforderung. Wir alle befinden uns in unterschiedlichsten herausfordernden Situationen, kommen kaum noch raus aus dem Autopilot-Modus der ständigen Erreichbarkeit und des permanenten Funktionierens. Umso wichtiger ist es, in diesen

Zeiten gut vorbereitet zu sein, angemessen reagieren zu können und sich nach kräfteraubenden Phasen schnell wieder erholen zu können. Genau hier kommen Resilienz und tibetisches Yoga mit jahrtausendealten sanften Bewegungsübungen ins Spiel, beziehungsweise Methoden, die dafür sorgen, dass wir für uns selbst sorgen, wertschätzend mit anderen zusammenarbeiten und uns gewappnet fühlen für zukünftige Stresssituationen. Es geht um Stärken, darum, gemeinsame, zukunftsorientierte Lösungen zu finden, um klare Kommunikation und um Methoden, die in stressigen Situationen Hilfe verschaffen.

Die Teilnehmenden erwartet viel Praxis und ein wenig Theorie. Die positiven Effekte sollten direkt spürbar sein.

Details
Leitung: Ute Korinth 
Termin: SA, 13.01.2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(8 Unterrichtsstunden)
Kosten: 72,00 €
64,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb1207243
Anmelden