Das hat mich ja noch keiner gefragt! –
Tools für Beratung & Coaching

Der Dreh- und Angelpunkt jeder Beratung sind Fragen. Alle Berater/-innen, Therapeuten/-innen und Coaches sollten über ein gutes Fragenrepertoire verfügen. Dabei ist es wichtig, früh zu erfahren, dass die Auswirkungen von Fragen so vielfältig sein können wie der Mensch. Es gibt nicht die richtige oder falsche Fragen, sondern nützliche und weniger nützliche. Überbringe ich Fragen in dieser Haltung, erreichen sie ihr Ziel oftmals viel leichter. Dieses Seminar richtet sich genau nach dieser Idee aus: professionell begleitet das Fragen üben.

Dabei sind die entwickelten Tools für den Eigengebrauch ebenso nützlich wie für die Beratung. Wenn man bislang wenig Erfahrungen in Sachen Beratung hatte, geben die Methoden Sicherheit. Wenn man viel Erfahrung hat, sind sie nützlich, um das persönliche Fragenrepertoire zu erweitern. Dabei steht im Vordergrund, viel Freude bei der Anwendung zu haben und ein gutes Lernklima genießen zu können.

Details
Leitung: Oliver Kucklinski 
Termin: SA, 23.03.2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr
SO, 24.03.2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(16 Unterrichtsstunden)
Kosten: 144,00 €
128,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: ka1404243
Anmelden