Meditativ - bewegtes Organ Qi Gong
Funktionskreislauf Herz - Dünndarm

Das Organ Qigong widmet sich den 5 Funktionskreisläufen des Menschen im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM): Niere – Blase/Leber – Galle/Herz – Dünndarm/Magen – Milz/Lunge – Dickdarm. In 6 eigenständigen Tagesseminaren wird durch speziell auf das jeweilige Organsystem ausgerichtete Übungen, die optimale Versorgung mit gesundem Qi und die Ableitung negativer Qi-Energien praktiziert.

Nach Auffassung der Traditionellen Chinesischer Medizin ist das Herz der Sitz des Geistes/des Höheren Bewusstseins.

Alte Kränkungen, die Angst etwas falsch zu machen, nicht gut genug zu sein, führt dazu, unser Herz zu verschließen und unsere wahren Gefühle geheim zu halten. Wenn wir lange genug unsere innere Stimme ignorieren, kann es auch zu körperlichen Problemen kommen: Herzrhythmusstörungen, Enge in der Brust, Kurzatmigkeit oder Depressionen und Ängste.

In diesem Tagesseminar beruhigen und öffnen wir unser Herz, nehmen wir Kontakt auf mit der kosmischen, bedingungslosen Liebe, die uns nährt und die wir einladen in uns Einzug zu halten. Innerer Frieden und Gelassenheit , mehr Geduld mit uns selbst und unseren Mitmenschen, mehr Achtsamkeit und Konzentration auf das Wesentliche, mehr Freude am puren Sein öffnen unser Herz. Im Rhythmus des Kosmos möge unser Herz fließen, zu allen Wesen in allen Welten!

Details
Leitung: Nicole Goeke 
Termin: SO, 17.12.2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(8 Unterrichtsstunden)
Kosten: 72,00 €
64,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb4212233
Anmelden