Jin Shin Jyutsu – Die Kunst des Glücklichseins, der Langlebigkeit und der Güte
Dein Weg zur Selbsterkenntnis und Gesundheit.

Jin Shin Jyutsu ist eine Jahrtausende alte Kunst zur Harmonisierung unserer Lebensenergie.

Unachtsames Denken und Handeln, körperliche und seelische Verletzungen, Umweltgifte und ungesunde Ernährung sowie mangelnde Bewegung führen dazu, dass wir uns selbst verlieren: Wir fühlen uns erschöpft und lustlos, und unsere Alltäglichkeit nimmt uns den Atem. Unsere Lebensenergie kommt ins Stocken und schließlich werden wir krank.

Wenn wir Jin Shin Jyutsu praktizieren, legen wir unsere Hände auf bestimmte Stellen unseres Körpers – unsere Energieschlösser – und lösen hierdurch alles Hinderliche auf: Unsere Lebensenergie kann wieder frei fließen. So werden wir uns unseres Selbst bewusst und vertrauen neu der Weisheit unseres Körpers. Wir fühlen uns wieder selbstwirksam, lebendig und voller Lebensfreude.

Dieser erste Kurs gibt eine Einführung in die Kunst des Jin Shin Jyutsu. Sie erfahren etwas über die Wiederentdeckung und Erforschung dieser Kunst und entwickeln ein erstes Bewusstsein für das Sein und was es bedeutet, sich selbst kennen zu lernen, um sich selbst helfen zu können. In Stille üben wir einfache Griffe und Sequenzen zur täglichen Anwendung.

Details
Leitung: Almut Robertz 
Termin: SA, 15.05.2021 von 10:00 bis 15:15 Uhr
SO, 16.05.2021 von 10:00 bis 15:15 Uhr
(12 Unterrichtsstunden)
Kosten: 84,00 €
72,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb2208213
Anmelden