Neue Väter braucht das Land! – Was es für eine gleichberechtigte Elternschaft braucht

Vatersein besteht nicht bloß aus Wickeln, Spielen und Schlafentzug. Es bedeutet auch, einen psychologisch fundierten Schlachtplan auszuarbeiten, um einem 11 Monate alten Kind die Fingernägel zu schneiden. Und häufig bedeutet es, alltäglich einen Spagat zwischen den Anforderungen des Berufs und denen der Familie hinzulegen. Der Psychologe, Buchautor und Dreifach-Vater Björn Süfke geleitet in diesem „Lese-Vortrag“ – mal ernst, mal witzig – durch die stressigste, verwirrendste und beste Zeit im Leben eines Mannes. Vaterliebe und Kuscheltiere, Väterdiskriminierung und Kinderlieder, Partnerschaft, KiTa-Einstieg sowie die Organisation der ersten postnatalen Geschäftsreise: Alle wirklich relevanten Vater-Themen werden dabei zur Sprache kommen – und nicht nur für die Männer von Interesse sein. Denn auch Mütter dürften überaus neugierig sein, wie es wohl im Inneren des Mannes aussieht, mit dem sie aufgrund von Impfterminen, Laternenumzügen und abendlicher Erschöpfung seit geraumer Zeit kaum mehr ein persönliches Wort sprechen können.

Details
Leitung: Björn Süfke 
Termin: DO, 17.03.2022 von 18:30 bis 20:45 Uhr
(3 Unterrichtsstunden)
Kosten: 22,00 €

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: ka1801225
Anmelden