Martin Grassberger: Das unsichtbare Netz des Lebens - Lesung

Das unsichtbare Netzt des Lebens

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen uns eindrucksvoll: Unsere Gesundheit ist vom Wohlergehen der gesamten Biosphäre abhängig. Die Art und Weise wie wir unsere Lebensmittel produzieren bestimmt massgeblich unsere Gesundheit und die des Planeten. Der Vortrag gibt einen Überblick zu den aktuellen revolutionären Einsichten der Mikrobiomforschung, der Ernährungsmedizin und deren Bedeutung für die Landwirtschaft der Zukunft.

 

Martin Grassberger ist Arzt, Biologe und praktiziert als Facharzt für Rechtsmedizin. Österreichische Ärztekammerdiplome für Umweltmedizin und Ernährungsmedizin. Er lehrt unter anderem an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und an der Medizinischen Fakultät der Sigmund Freud Universität Wien in den Fachgebieten Biologie, Human- und Gesundheitsökologie, Evolutionäre Medizin, Forensische Medizin und Pathologie. Er ist Autor zahlreicher Publikationen. Sein Buch „Das leise Sterben“ wurde Wissenschaftsbuch des Jahres 2020 in der Kategorie Naturwissenschaft/Technik (Österreich). Zuletzt im Residenz Verlag erschienen „Das unsichtbare Netz des Lebens“ (2021).

Details
Martin Grassberger 
Datum: So 08.01.2023 ab 19.30 Uhr
Preis: 16,00 €

Ort:

Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
D-58239 Schwerte
Nr.: kc1503235
Anmelden