Mensch sein- Vom starken Ich zum verbundenen Wir auf Langeoog
Eine Reise zurück zu einem entstressten selbstbestimmten, einfachen und freien Leben in dem die natürlichen und arteigenen Bedürfnisse des Homo sapiens, des modernen Menschen wieder im Vordergrund stehen.
Schöpfen Sie neue Kraft zur konstruktiven Gestaltung und Problemlösung Ihrer beruflichen und alltäglichen Kontexte. Ein Weg zur integralen Lebensgestaltung, der Stärkung des Vertrauens in Sie selbst und in Ihr eigenes Potenzial. Entdecken Sie in diesem Bildungsurlaub die Balance zwischen einer bewussten Selbststärkung und einem gesunden Gemeinschaftssinn. Wir erforschen unter anderem das Geheimnis des artgerechten ABS-Systems ( Atem, Bewegung, Stimme) das uns unmittelbar aus Spannungszuständen herausführt.
Unsere Methode:
Die „Six Basics“ bilden das Herzstück unserer Arbeit:
Körper: Yoga, basale Körperarbeit ( I. Bartenieff), Tanz
Geist: praxisbezogener Impulsvortrag, Kundalini Reise durch die Charkren
Kreativität: Yantras. Klang & Gesang (Mantren)
Kontakt: Heart Circle, Sharing
Emotionen: Spielerische Techniken aus der Gestalttherapie, Achtsamkeitsübungen
Spiritualität/Natur: Wirbelsäulenatmung,
Meditation, täglicher Schweigespaziergang am frühen Morgen....
Die Ansätze innerhalb der sechs Module schalten hin und her, zwischen dem Ich und dem Wir. In dem Maße, in dem wir Kraft und dazu gewonnene Möglichkeiten aus der Beschäftigung mit uns selbst gewinnen, wollen wir auch davon an unsere Umwelt senden.
Die Insel Langeoog bietet den idealen Ort, Stress zurückzulassen und ganz in Ruhe neu zu werden. Der inseleigene langsame Rhythmus und die Nähe zum Meer fördern die freudvolle Regeneration.
Leitung: |
Birgit Hausdörfer
Hannes Hausdörfer |
Termin: |
MO, 14.11.–FR, 18.11.2022 von MO, 15:30 bis FR, 14:00 Uhr (34 Unterrichtsstunden) |
Kosten: | 859,00 € |
(inkl. Gebühr/Ü/EZ/VP) eigene Anreise/Doppelzimmer auf Anfrage |
|
Ort: |
Haus Meetland Gartenstr. 3-11 D-26465 Langeoog |
Kurs-Nr.: | ka4203221 |
