Storytelling: Mut-Mach-Geschichten

Mut ist lebensspendend für unseren Alltag. Als Experten/-innen unseres eigenen Lebens haben wir Geschichten zu erzählen. Und weil wir als Menschen wertvoll sind, sind es unsere Mut-Geschichten auch. Machen wir einander Mut! Machen wir einander mutiger! Es ist mutig, im Angesicht schlechter Nachrichten und Perfektionsdruck, ein eigenes Lebenstempo zu wählen. Doch wie filigran, schutzbedürftig und ergänzungsbedürftig unser Leben auch sein mag: wir fällen Entscheidungen. Ich bin gefragt, mutig zu handeln. Entscheidungen getroffen und wann bin ich kleine Schritte gegangen, die mich all meinen Mut gekostet haben? Was kann ich von anderen lernen? Wir wollen uns Zeit nehmen für unsere Mut-Mach-Geschichten und für die Zweifel und Fragen, die damit verbunden sind. Das werden wir in einer wertschätzenden Runde tun, frei von Beurteilung und Wertung. Wir kommen als Lernende zusammen, nicht als Allwissende.

Details
Leitung: Ulrike Laengner 
Termin: SO, 27.11.2022 von 10:00 bis 16:45 Uhr
(7 Unterrichtsstunden)
Kosten: 70,00 €
63,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: ka4601223
 
Anmelden