Impact-Techniken –
für Therapie, Beratung und Coaching

Gespräche führen wir den ganzen Tag. Mit Mitarbeitern, Kollegen, zum größten Teil mit uns selbst.

Schwierig wird’s, wenn Personalverantwortliche nicht mehr mit ihren bekannten Gesprächsstrategien führen können. Wenn wir herausgefordert werden aus unserem vertrauten Gelände, hinein in die Zone der persönlichen Weiterentwicklung. Schwierige Gespräche fordern uns heraus, stellen unsere Überzeugungen infrage und bringen uns mit unseren eigenen Werten und Prägungen in Kontakt. Sie können Grenzerfahrungen sein, denn in konfliktreichen, stressigen Situationen fehlen manchmal nicht nur die passenden Worte. Auch der Zugriff auf unser kreatives Denkvermögen ist verbaut. Mit dem Wissen um diese Grenzlinien können wir entspannter und souveräner in die zukünftigen Gespräche starten. Denn: Herausfordernde Gespräche werden umso schwieriger, je länger wir sie vermeiden. Und besser werden wir nur, wenn wir nicht immer mehr vom Selben tun.

Details
Leitung: Horst Lempart 
Termin: FR, 03.03.2023 von 09:00 bis 17:15 Uhr
(9 Unterrrichtsstunden)
Kosten: 240,00 €
225,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume an der Ruhr
Ruhrstraße 16
58239 Schwerte
Kurs-Nr.: ka1410233
Anmelden