Mann-Sein heißt vor allem, ich selbst zu sein
Ein Wochenende nur für Männer

„Mann“ befindet sich an diesem Wochenende außerhalb vom realen Umfeld in einem akzeptierenden und unterstützenden Rahmen. Dabei geht es um die uralte Frage: „Wer bist Du?“ Wir hinterfragen, wer wir zu sein glauben und gehen weit über einfache Gespräche hinaus. Die Herangehensweise gestaltet sich nicht problem-, sondern erfahrungsorientiert. Es geht mit spielerisch einfachen und dabei doch intensiven Übungen und Aktionen zur Sache, mit achtsamen Reflexionen und einem konstruktiven Austausch in der Gruppe. Mann stelle sich das Ganze vor wie eine Art soziales Labor, in dem ergebnisoffen experimentiert, ausprobiert, Reaktionen neugierig erforscht und neue Erkenntnisse gewonnen werden können. Es soll ein Lernen aus den eigenen, momentanen Erfahrungen sein.

Thematisch geht es um das eigene Selbstbild und darum, was es braucht, damit es sich bei Bedarf ändern kann. Ferner geht es um neue Perspektiven auf die Welt, die Arbeit, die eigene Berufung, Grenzen, Frauen, Familie und alle anderen Menschen, die ihnen wichtig sind oder denen sie etwas bedeuten. Natürlich geht es auch um Gefühle, Bedürfnisse und wie Mann mit ihnen umgeht. Gern können die Teilnehmer auch noch andere Anliegen beisteuern, die sie klären, beruhigen, lösen, hinter sich lassen oder annehmen möchten.

Ziel dieses Wochenendes sollen ganz frische Einsichten sein, die einen Zugewinn an Steuerungs- und Handlungsfähigkeit ermöglichen, selbststärkende Erfahrungen und der Abbau von ungesunden Spannungen.

Details
Leitung: Theo Delfmann 
Termin: SA, 11.11.2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr
SO, 12.11.2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr
(14 Unterrichtsstunden)
Kosten: 154,00 €
140,00 € (ermäßigt)

pro Person

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb4601233
Anmelden