Burn on statt Burnout?
- Die Erkundung eines noch unbekannten Phänomens

Das Leben am Rande der eigenen Belastbarkeit ist für viele Menschen bereits zur Normalität geworden. Die Gefahren eines Burnouts aufgrund von dauerhaft hohem Stress sind mittlerweile vielen bewusst und es werden zahlreiche Wege der Bewältigung gesucht und gefunden. Wer jedoch zu lange durchhält, sich optimiert, dumm und dusselig plant, den Akku immer wieder, kurz vor dem Ausbrennen, neu auffüllt, ist ggf. im Zustand eines „Burn on“, ohne es bewusst wahrzunehmen.

Das ist auch kein Wunder, denn dieses Phänomen ist bislang noch wenig erforscht, jedoch längst in der Mitte unseres (Arbeits- und Alltags-)Lebens angekommen. Und dies mit entsprechenden Folgewirkungen für den Einzelnen und sein Umfeld.

Dieses Seminar richtet sich an beratende, begleitende und interessierte Menschen, die für sich und andere die Symptome, Präventionsansätze und Therapiemöglichkeiten des bislang noch unerkannten Leidens „Burn on“ kennen lernen und anwenden möchten.

Details
Leitung: Sabina Kocot 
Termin: SA, 04.11.2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(8 Unterrichtsstunden)
Kosten: 88,00 €
76,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: ka4407233
Anmelden