Geheimnis Körper – Aktzeichnen mit Modell

Was treibt uns dazu, einen Körper abzubilden ­ seine Proportionen zu erkennen ­ seine beeindruckende, immer andersartige Form zu erspüren? Nur der Zeichner/die Zeichnerin ahnt das Geheimnis in Muskeln, Nerven und Sehnen, fängt eine Bewegung ein, sieht die Besonderheiten, um schließlich einen individuellen Ausdruck festzuhalten! Wir werden SEHEN lernen! Wir werden in den Farbspuren auf dem Papier die Formen des Modells entdecken. Wir werden mit Hilfe der Proportionslehre von Leonardo da Vinci das Modell in seiner Eigenart erkennen, – vielleicht werden wir uns am Ende sogar selbst erkennen lernen. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Details
Leitung: Gabriele Schmitz-Reum 
Termin: SA, 25.11.2023 von 15:00 bis 18:00 Uhr
(4 Unterrichtsstunden)
Kosten: 39,00 €

zusätzlich fallen 10€ pro Person für das Modell an, bitte entrichten Sie diese bar vor Ort.

Ort:

Atelier Sternentor
Ackerweg 29
44149 Dortmund
Kurs-Nr.: kc4802233
Anmelden