Meditativ - bewegtes Organ Qi Gong
Funktionskreislauf Leber-Galle

Das Organ Qigong widmet sich den 5 Funktionskreisläufen des Menschen im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM): Niere – Blase/Leber – Galle/Herz – Dünndarm/Magen – Milz/Lunge – Dickdarm. In 6 eigenständigen Tagesseminaren wird durch speziell auf das jeweilige Organsystem ausgerichtete Übungen, die optimale Versorgung mit gesundem Qi und die Ableitung negativer Qi-Energien praktiziert.

Gestaute Emotionen, besonders von ohnmächtiger Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit und Groll stauen sich bei uns in Leber und Galle. Wir sind gereizt, die kleinste Kleinigkeit regt uns auf und oft können oder dürfen wir gerade diesen Gefühlen keinen Ausdruck geben, weil wir niemanden verletzen möchten und auch selbst nicht als Reaktion auf unsere Gefühlsäußerungen verletzt werden möchten. Innere Hitze steigt in uns auf, kann aber nicht abfließen und löst eventuell Symptome wie Kopfschmerzen, Migräne, Augendruck oder auf Dauer Bluthochdruck aus. Wir erlernen eine einfache Übungsabfolge, die hilft, unsere emotional-geistige Balance wiederherzustellen, um wieder mehr Freude zu erlangen. Mit Tönen, Bewegungen und Visualisierungen bringen wir frisches Qi in unser Leber-Galle-System und transformieren geistige, emotionale, körperliche Gifte.

Details
Leitung: Nicole Goeke 
Termin: SA, 25.11.2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(8 Unterrichtsstunden)
Kosten: 72,00 €
64,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb4211233
Anmelden