Yoga–Themenwochenende – Yoga gegen Stress

Die Wochenendkurse sind für alle Interessierten offen. Für das Ablegen der Prüfung zum/-r KOBI-Yoga-Lehrer/-in ist die Teilnahme an fünf Wochenenden Bestandteil und Voraussetzung.

Wir sind zunehmend mit herausfordernden Situationen konfrontiert, die Unsicherheit und Anspannung in uns auslösen. Dauerhafte innere Spannungen können, wenn kein Stressmanagement erfolgt, unsere Gesundheit beeinträchtigen. Welche Lösungen uns Yoga im Hinblick auf die Stressreduktion anbietet, ist Gegenstand dieses Wochenendes.

Wir werden uns damit beschäftigen, welche Prozesse durch das Erleben von Stress in unserem Körper ausgelöst werden, welche gesundheitlichen Beeinträchtigungen dadurch entstehen können und wie Yoga positiv darauf einwirken kann. Für das praktische Üben stehen einfache Körper- und Atemübungen mit entspannender Wirkung im Vordergrund, aber auch solche, die uns ermöglichen, über Bewegung und erweitertes Ausatmen Spannung abzugeben.

Um auch zu Hause wirksam mit Stresserleben umgehen zu können, gibt es ein Skript mit ausgewählten Yoga-Übungen, die an diesen zwei Tagen geübt wurden.

Dieses Angebot ist für alle Menschen geeignet. Leichte körperliche Einschränkungen sind kein Hinderungsgrund und Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Details
Leitung: Janne Michler 
Evelyn Anke 
Termin: SA, 18.11.2023 von 09:30 bis 17:30 Uhr
SO, 19.11.2023 von 09:30 bis 13:00 Uhr
(12 Unterrichtsstunden)
Kosten: 108,00 €
96,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb4202233
Anmelden